Startseite   Links   Download    Impressum

Bildungsoffensive   |   Der Verein   |   Zukunftswerkstatt   |   aGEnda 21   |   Archiv   |   Kontakt

   

   Zukunftswerkstatt

   Hassel

 

   : Die Zukunftswerkstatt

 

   : Runder Tisch Hassel

 

   : AK Stadtteilplanung

 

   : ZWAR-Gruppe Hassel

 

   : BOH e.V.

 

   : Soziale Stadt - Stadt-

   teilzentrum Hassel e.V.

 

   : Akteure

 

 

 

ZWAR-Gruppe Hassel

 

ZWAR (Zwischen Arbeit und Ruhestand) ist eine Form der trägerunabhängigen Selbstorganisation älterer Menschen ganz im Sinne der Zukunftswerkstatt: Es geht darum, die eigenen Interessen zu formulieren und jeweils Gleichinteressierte zu finden, um gemeinsam die Projektinteressen umzusetzen - dabei kann es um die Gestaltung der eigenen Freizeit oder um die Gestaltung des Quartiers gehen. 

Was entstehen soll:
- Alle 14 Tage trifft sich eine Basisgruppe. Dort werden die Erfahrungen in einzelnen Interessengruppen ausgetauscht und neue Ideen angesprochen. 
- Zusätzlich gibt es dann jeweilige Aktivitäten und Gruppen zu speziellen Themen.

 

Wie die Entstehung begleitet wird:
- Die Gruppe wird zwei Jahre lang hauptamtlich  betreut. Dazu wurde Herr Awiszio gewonnen, der bereits die Gruppe Beckhausen begleitet hat, die im letzten Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiern konnte.

Kontakt: 

Jörg Awiszio, Tel: 0209 / 585407, joerg.awiszio@web.de

 

 

 

 

nach oben